Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein Rift Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.

Rift

Raid Guide: Überflutete Hallen (by Thelyn Ennor)

Die Überfluteten Hallen sind sowas wie der Rift-Einstiegsraid und wir haben für Euch jetzt einen kompetenten Guide am Start, der Euch Tipps & Tricks zu allen Bossen bietet.

Rift PvP Kriegsfronten Guides

Der Schwarze Garten + Der Kodex

Wir geben Euch einen kompakten Überblick über die Kriegsfronten, erklären Euch das Punktesystem und natürlich gibt es auch jede Menge Tipps und Tricks, die Euch helfen Eure Gegner zu besiegen.




02.03.2011 12:06 Uhr | Aenima | 4391 Aufrufe 0 like 1 flame
< Seite 2 von 3 >
1

Sharlets Rift-Review: Wird RIFT zum nächsten MMO-Bestseller? Ich sage Ja! (Teil 2)


Weiter geht es mit Sharlets Rift Review.

Viel Spaß damit!



Ein Ebenenriss in Telara

Arrow  Ein Ebenenriss in Telara

Risse, Dungeons, Erfolge und Handwerk

Fast alle größeren Elemente aus anderen MMOs sind auch in RIFT vertreten. Besucht Dungeons und Schlachtzüge in einer Gruppe aus fünf oder 20 Spielern und sahnt tolle Ausrüstungsgegenstände ab. Erfolgsjäger werden sich über das sehr umfangreiche Erfolgsbuch in RIFT freuen, das für jeden Spaß und für jedes Gebiet etwas auf Lager hat. Mitten in der Welt und zu jeder Zeit öffnen sich düstere Risse, durch die bedrohliche Gegner einer anderen Dimension in Telara einfallen können. Nehmt an diesen offenen Quests- und Schlachtzügen teil und bekämpft die Gegner, schließt die Risse und erhaltet tolle Belohnungen! Das Handwerkssystem in RIFT ist sehr einfach und überschaubar. Erlernt drei von neun verschiedenen Berufen und steigert eure Fähigkeiten durch das Herstellen von Gegenständen.

Dass in das Handwerkssystem kein allzu extremer Fokus gesetzt wurde, kann ich nur positiv bewerten. Somit ist mehr Zeit für die Entwicklung anderer noch wichtiger Elemente geblieben. Erfahrene MMO-Spieler schreien jetzt "End-Content", oder?

Allerlei technische Errungenschaften prägen das Bild von Telara

Arrow  Allerlei technische Errungenschaften prägen das Bild von Telara

Dieser sogenannte End-Content ist der Spielinhalt auf der höchsten Stufe eines MMOs. In den meisten Spielen handelt es sich dabei um das Sammeln und Verstärken von Ausrüstung und das Bekämpfen riesiger Bosse in Schlachtzügen. Lange hat sich Trion Worlds sehr bedeckt gehalten, was die Informationen zu den Schlachtzügen angeht. Auf der letzten Presse-Veranstaltung in Hamburg, vor dem Frühstark von RIFT, haben wir eine ausführliche Präsentation erhalten, die uns auch endlich das endgültige Spielerlebnis auf Level 50 erahnen lässt. Eine umwerfende Grafik, gepaart mit interessanten und auch taktischen Bossen lässt uns hoffen, dass die Anzahl und der Schwierigkeitsgrad der Schlachtzüge den Anforderungen der Spieler gerecht sein wird.
Aber auch mittelalterlich anmutende Schlösser gehören dazu

Arrow  Aber auch mittelalterlich anmutende Schlösser gehören dazu

Die feinen Details der Spielwelt

Die Charaktererstellung ist in RIFT relativ umfangreich, wobei der Generator deutlich besser ist als in World of Warcraft, aber noch lange nicht so ausgefeilt wie in EvE Online. Als erfahrener MMO-Spieler könnt ihr innerhalb weniger Klicks im Einstellungsmenü eure gewohnten Tastaturbelegungen und Interface-Aktionen einstellen und fühlt euch nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr fremd. Das Interface ist übersichtlich, aufgeräumt und ziemlich selbsterklärend. An der (eckigen!) Minikarte oben rechts habt ihr die Möglichkeit, nach speziellen Händlern oder Lehrern zu suchen - außerdem werden euch auf der Minikarte auch alle Orte der sammelbaren Reagenzien angezeigt. Anders als in World of Warcraft dürft ihr in RIFT gleich drei Berufe gleichzeitig erlernen und könnt dabei sogar alle drei Sammelberufe auswählen. Ihr seid auf der Minikarte nicht auf einen einzigen Beruf beschränkt, sondern könnt euch mittels eines kleinen blauen Punktes alle sammelbaren Gegenstände gleichzeitig anzeigen lassen. Äußerst praktisch und für andere MMOs lange überfällig!

Ein Ebenenriss aus der Nähe

Arrow  Ein Ebenenriss aus der Nähe

Der Einstieg in den Questdschungel ist gewohnt einfach und sollte niemanden überfordern, der schon einmal ein MMO gespielt hat. Gegner töten, Gegenstände sammeln und von Ort zu Ort reisen. In der Sammel-Edition von RIFT ist übrigens ein Schildkröten-Reittier erhalten, welches ihr bereits sehr früh satteln könnt, um von einem Punkt zum nächsten zu gelangen. Erfüllt eure Aufgaben, erlernt drei Berufe (zu Beginn bieten sich die drei Sammelberufe Schürfer, Sammler und Schlächter an) und füllt euren Beutel mit Platin, Gold und Silber. In RIFT ist Platin die höchste Währung und zumindest zu Beginn des Spiels in ausreichenden Mengen vorhanden. Auch Platzmangel ist in dem neuen MMO kein Problem. Stück für Stück erhaltet ihr von Gegnern oder über verschiedene Aufgaben neue Beutel, die ihr mit gesammelten Gegenständen füllen könnt. Das gesamte Leveldesign ist sehr gut durchdacht und verläuft flüssig. Ihr gelangt an keine unlösbaren Situationen oder werdet nicht von übermächtig schweren Aufgaben überwältig.

Ich könnte noch Stunden damit verbringen, euch die kleinen aber feinen Details von RIFT vorzustellen - doch probiert das Spiel einfach selbst einmal aus und gebt Trion Worlds damit eine Chance. Wer so ehrlich und offensiv in die Vollen geht, hat es verdient, dass sich die Spieler den WoW-Konkurrenten zumindest ansehen. We're not in Azeroth anymore...


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Sharlets Rift Review Wird Rift zum nächsten MMO Bestseller Teil 2 - allvatar.com