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25.03.2013 17:07 Uhr | Aenima | 13678 Aufrufe 0 like 1 flame
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Rift Kriegsfront Guide: Der Schwarze Garten


Was für World of Warcraft Spieler Schlachtfelder sind, das sind für alle Rift-Zocker die Kriegsfronten.

Wir stellen Euch nun eine dieser Kriegsfronten genauer vor und geben Euch einen kompakten Überblick über den Schwarzen Garten.

Viel Spaß damit!



Rift Kriegsfront: Der Schwarze Garten Überblick

  • Maximale Spieleranzahl: je 10 Spieler pro Fraktion
  • Mindeststufe: 10
  • Durchnittliche Spielzeit: 6 - 8 Minuten
  • Maximale Spielzeit: 15 Minuten 

Inhalt:

  1. Ziel des Schwarzen Garten
  2. Der Kartenaufbau
  3. Das Spielsystem
  4. Das Punktesystem
  5. Welche Farbe = welche Klasse?
  6. Nützliche Tipps
  7. Erfolge 

1. Ziel des Schwarzen Garten

Als Ziel gilt es hier, innerhalb von 15 Minuten mehr Kriegsfrontpunkte zu erlangen, als die gegnerische Fraktion, oder innerhalb der Zeit die maximale Punkteanzahl von 500 zu erreichen. 

2. Der Kartenaufbau

Der Aufbau der Karte ist mit einem Fußballfeld zu vergleichen. Beide Fraktionen starten auf unterschiedlichen Seiten um schnellst möglich den Hauer des Regulos zu ergattern, welcher sich in der Mitte der Karte befindet (hier in der Mitte der Karte zu sehen):


Schwarzer Garten 2


3. Das Spielsystem

Nach Ablauf von einer Minute dürfen beide Fraktionen ihr eingegrenztes Gebiet verlassen und sich Richtung dem „Hauer des Regulos" bewegen.

Stirbt ein Spieler, so wird er nach einer kurzen Zeit am Startpunkt wiederbelebt.

Sofern eine Fraktion den Hauer im Besitz hat, gibt es dafür Punkte pro Sekunde und zusätzliche Bonuspunkte für das Töten eines Gegners.

Die Schwierigkeit hierbei ist jedoch, dass der Träger des Hauers ebenso alle 3-4 Sekunden Schaden erleidet. Dieser Schaden steigt von mal zu mal, bis er den Träger sofort tötet.

Sobald der Träger stirbt, lässt er den Hauer fallen und ermöglicht somit allen Spielern, den Hauer zu ergattern. Gelingt dies niemanden, erscheint der Hauer in der Mitte der Karte neu.

Somit wird verhindert, dass sich der Träger irgendwo auf der Karte versteckt und die Zeit verstreichen lässt und zudem wird es dadurch der gegnerischen Fraktion vereinfacht, den Hauer in Ihren Besitz zu bekommen. Nach 15 Minuten oder sobald eine Fraktion 500 Punkte erreicht hat, endet das Spiel.

4. Das Punktesystem

Punkte gibt es im Schwarzen Garten für folgende Tätigkeiten:

  • Töten von Gegnern: Hier ist es jedoch auch Ausschlaggebend, wer gerade im Besitz des Hauers ist.
    Die Fraktion, welche das Artefakt besitzt, bekommt für das Töten eines Gegners zusätzliche Bonuspunkte.
  • Besitz des Hauers von Regulos: Hierbei richtet sich die Menge der Punkte nach dem Aufenthaltsort des Trägers.
    Näher in der Mitte und somit näher an dem Gegnerischen Spawnpunkt gibt mehr Punkte, als direkt am eigenem Spawnpunkt.

Hier eine kleine Übersicht, wo es in etwa wie viele Punkte pro Sekunde Besitz gibt:


Schwarzer Garten 3


5. Welche Farbe = Welche Klasse?

Um Eure Verbündeten sowie Gegner besser einschätzen zu können, haben die verschiedenen Klassen auch verschiedene Farben, hier eine kleine Übersicht:

  • Rot = Krieger
  • Grün = Kleriker
  • Gelb = Schurke
  • Lila = Magier

6. Nützliche Tipps

  • Als „Hauerträger" eignen sich besonders Klassen mit hohem Verteidigungswerten (Tanks), sowie Heiler die auf Schilde und HoT's ausgelegt sind.
  • Wenn Euer Team in der Mitte beim Hauer kämpft, könnt ihr die Schrotteile rund um den Hauer nutzen, um eure Line of Sight zu unterbrechen, dadurch könnt ihr nicht von gegnerischen Fernkämpfer angegriffen werden.
    ACHTUNG: Eure eigenen Heiler, die außerhalb stehen, können euch unter Umständen auch nicht heilen!
  • Euren Hauerträger heilen hat mit die oberste Priorität. Sobald die Gegner zurückgeschlagen sind, solltet ihr jedoch den Hauer weitergeben, da euer Träger bei der nächsten Angriffswelle zuviel Schaden allein durch das Tragen des Hauers erleidet.
  • Der Große Baum direkt unterhalb eures Spawnpunktes eignet sich hervorragend zum Hauer Verteidigen. Hier befindet ihr euch nahe an eurem Camp und trotzdem noch im 3-4 Punkte Bereich. Zudem müssen gegnerische Fernkämper nahe an euch rankommen, was euren Nahkämpfern wiederrum einen Vorteil verschafft.

7. Erfolge

Für alle Erfolgsjäger unter euch gibt es natürlich im Schwarzen Garten auch ein paar Erfolge zu ergattern.

Hier eine kleine Übersicht dazu: 

Schwierigkeit des Erfolg:

  • Leicht
  • Mittel
  • Schwer
  • Sehr Schwer
Sieg: Schwarzer Garten - 10 Punkte
Der Erfolg ist selbsterklärend. Gewinnt ein Spiel im Schwarzen Garten

Träger am Boden! - 10 Punkte
Besiegt im Schwarzen Garten den gegnerischen Hauerträger. Einfacher Erfolg

Allein mit dem Hauer – 10 Punkte

Bei diesem Erfolg müsst ihr die 500 Punkte Marke erreichen, während ihr den Hauer im Besitz habt. Mit einer Stammgruppe relativ leicht, bei einer Randomgruppe kann es sich jedoch als Problem erweisen.

Schlagt sie nieder – 15 Punkte
Schaltet im Schwarzen Garten einen Gegner aus, der den Hauer des Regulos trägt, solange Ihr unter dem Einfluss eines Power-ups steht. Meiner Meinung nach ein ziemlicher schwerer Erfolg, da ihr ein Power Up benötigt, welches eine Minute hält und in dieser Zeit dem Träger noch den Todesstoß verpassen müsst. Das Power Up findet Ihr im Gebäude Links von eurem Spawnpunkt.

Verderbnisträger – 10 Punkte
Den Hauer des Regulos aufsammeln, fertig.

Star- Quarterback – 20 Punkte
Hier müsst Ihr den Hauer des Regulos ganze 3 mal in Euren Besitz bekommen. Da sich jedoch alle um den Besitz reißen, kann dieser Erfolg zu einem Problem werden. Am besten auch in einer abgesprochenen Stammgruppe machen.

Erstklassiger Angriff – 20 Punkte
Besiegt drei Träger vom Hauer des Regulos in einem Einzelspiel im Schwarzen Garten. Einfach 3-mal den Träger des Hauers töten, schon habt ihr den Erfolg. Wichtig hierbei, ihr müsst alle in einem einzigen Spiel erledigen!

Ein guter Angriff ist die beste Verteidigung – 15 Punkte
Besiegt einen Gegner im Schwarzen Garten, während Ihr den Hauer des Regulos bei Euch tragt. Wie der Name schon sagt, müsst ihr einen Gegner töten, während ihr im Besitz des Hauers seid. Relativ einfacher Erfolg.

Kraft aus dem Schmerz – 30 Punkte
Besiegt drei Gegner im Schwarzen Garten, während Ihr den Hauer des Regulos bei Euch tragt.Okay, der schwerste Erfolg. Da Ihr als Träger immer erstes Ziel der Gegner seid, dabei noch 3 Gegner einen Todesstoß verpassen müsst und hierbei um euer eigenes Überleben kämpfen.

Hauen und Klauen – 30 Punkte
Hier müsst ihr den Hauer des Regulos innerhalb von 10 Sekunden in euren Besitz bringen, nachdem Ihr den Gegnerischen Hauerträger ausgeschaltet habt.


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