Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein Rift Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.

Rift

Raid Guide: Überflutete Hallen (by Thelyn Ennor)

Die Überfluteten Hallen sind sowas wie der Rift-Einstiegsraid und wir haben für Euch jetzt einen kompetenten Guide am Start, der Euch Tipps & Tricks zu allen Bossen bietet.

Rift PvP Kriegsfronten Guides

Der Schwarze Garten + Der Kodex

Wir geben Euch einen kompakten Überblick über die Kriegsfronten, erklären Euch das Punktesystem und natürlich gibt es auch jede Menge Tipps und Tricks, die Euch helfen Eure Gegner zu besiegen.



Aktuelles

World of Warcraft

Rift

Frag Sharlet: Rückblick, Kurioses und Angespielt

Der Herr der Ringe: Online

Starcraft 2

Runes of Magic

Aion

Star Trek Online

Star Wars: The Old Republic

Diablo 3

Age of Conan

Technik

Kino Reviews

allvatar Kolumnen

Sonstiges

Umfragen

Suchtdebatte / Diskussion um sog. Killerspiele


25.03.2013 17:07 Uhr | Aenima | 9444 Aufrufe 0 like 1 flame
1

Rift Kriegsfront Guide: Der Kodex


Weiter geht es mit unseren Kriegsfronten Guides für alle Rift-Spieler.

Heute gibt es einen kompakten Überblick über die Kriegsfront "Der Kodex", mit allen wichtigen Facts und jede Menge Tipps und Tricks.

Viel Spaß damit!



Rift Kriegsfront: Der Kodex - Überblick

  • Maximale Spieleranzahl: je 15 Spieler pro Fraktion
  • Mindeststufe: 20
  • Durchnittliche Spielzeit: 10 - 12 Minuten
  • Maximale Spielzeit: 20 Minuten 

Inhalt:

  1. Ziel des Kodex
  2. Der Kartenaufbau
  3. Das Spielsystem
  4. Das Punktesystem
  5. Punkte einnehmen
  6. Welche Farbe = welche Klasse?
  7. Nützliche Tipps
  8. Taktik für Stammgruppen
  9. Erfolge 

1. Ziel des Kodex

Als Ziel gilt es hier, innerhalb von 20 Minuten mehr Kriegsfrontpunkte zu erlangen, als die gegnerische Fraktion, oder innerhalb der Zeit die maximale Punkteanzahl von 1000 zu erreichen..

2. Der Kartenaufbau

Im Kodex starten, wie auch schon im Schwarzen Garten, beide Fraktionen auf der gegenüberliegenden Seite. Direkt nahe an Ihrem Startpunkt befindet sich ein Posten, der eingenommen werden muss. Zwei weitere Posten befinden sich in der Mitte der Karte im Norden sowie Süden (zu sehen hier auf der Karte):


Kodex 2


3. Das Spielsystem

Nach Ablauf von einer Minute dürfen beide Fraktionen ihr eingegrenztes Gebiet verlassen und sich Richtung der strategischen Punkten aufmachen.

Hierbei gibt es 4 wichtige Punkte (siehe 4. Das Punktesystem).

Ziel ist es, möglichst viele der 4 Punkte unter seinen Besitz zu bekommen und somit die benötigten 1000 Punkte schneller zu erreichen, als die gegnerische Fraktion.

Insgesamt fordert diese Kriegsfront mehr taktisches Zusammenspiel als unsere erste Kriegsfront: Der Schwarze Garten.

Dies ergibt sich dadurch, dass es nicht nur 1 Objekt zum erobern bzw. beschützen gibt, sondern gleich 4 Stück. Zudem ist es immer schwerer mehr Leute zu koordinieren.

Taktik führt hier zum Sieg!

Stirbt ein Spieler, so wird er nach kurzer Zeit an seinem Startpunkt wiederbelebt.

Ähnliche Spielmodis finden sich auch in div. Shootern sowie anderen MMOs.

4. Das Punktesystem

Punkte gibt es im Kodex für folgende Tätigkeiten:

  • Töten von Gegnern: Dies macht jedoch nur einen ganz kleinen Teil der Punkte aus. Jeder getötete Gegner gibt genau 1 Punkt. Die Punktanzahl lässt sich nicht weiter beeinflussen.
  • Kontrollieren von strategischen Punkten: Hierbei gibt es die richtig dicken Punkte zu ergattern. Zu kontrollieren gibt es folgende Stationen:
    - Teleskop (Nahe der Skeptiker) - 3 Punkte pro Tick
    - Statue der Thontic (Nahe der Wächter) - 3 Punkte pro Tick
    - Das Gewölbe (Punkt im Süden) - 3 Punkte pro Tick
    - Der Kodex (Punkt im Norden) - 5 Punkte pro Tick

Kodex 3


- Unter der Angabe „pro Tick" versteht sich, dass es alle 3-4 Sekunden Punkte gibt
- Anhand der Punkte lässt sich schon ersehen, welche Station immer heiß umkämpft ist: der Kodex mit 5 Punkten pro Tick!

5. Punkte einnehmen

Ein Punkt lässt sich durch einfaches Rechts-Klicken einnehmen.

Nach einer Kanalisierzeit von ca. 5 Sekunden gehört der Punkt schon mal halb euch. Nach Ablauf von 63 Sekunden ist er dann komplett in Eurem Besitz.

Bei den strategischen Punkten muss man jedoch unterscheiden:

  • Unkontrollierte Punkte: Diese findet man nur direkt zu Beginn der Schlacht. Die Fahnen sind Grau gekennzeichnet und keine Fraktion bekommt hierfür Punkte.
  • Einnehmen einer kontrollierten Fahne: Ihr könnt die Fahnen der gegnerischen Fraktion einnehmen. Diese kennzeichnen sich durch die jeweilige Fraktionsfarbe (Skeptiker Rot; Wächter Blau). Wie bei den unkontrollierten Punkten gilt hier: Rechtsklick auf die Fahne -> Nach 63 Sekunden gehört der Punkt euch.
  • Verteidigen der eigenen Fahne: Wird eure Fahne eingenommen, hat sie die Farbe beider Fraktionen. Eine Fahne verteidigen geht jedoch schneller, als das einnehmen. Sobald sie von der gegnerischen Fraktion getappt wurde, reicht von euch ein Rechts-Klick auf die Fahne. Nach der üblichen Kanalisierungszeit gehört der Punkt wieder euch.
    Wichtig hierbei: Dies muss innerhalb der 63 Sekunden geschehen.

6. Welche Farbe = Welche Klasse?

Um Eure Verbündeten sowie Gegner besser einschätzen zu können, haben die verschiedenen Klassen auch verschiedene Farben, hier eine kleine Übersicht:

  • Rot = Krieger
  • Grün = Kleriker
  • Gelb = Schurke
  • Lila = Magier

7. Nützliche Tipps

  • Es reicht für einen Sieg, wenn Ihr nur 2 Punkte in eurem Besitz habt, solange einer davon Der Kodex ist. (5 Punkte pro Tick).
  • Als Schurke ist es oft ein leichtes Spiel, den Punkt beim gegnerischen Start einzunehmen (Wächter Statue; Skeptiker Teleskop), da diese Punkte meistens ohne Verteidigung sind.
  • Beim wichtigsten Punkt „Der Kodex" gibt es überhängende Berge von beiden Seiten. Hier können sich Fernkämpfer hervorragend raufstellen und somit die Fahnenverteidiger unter Beschuss nehmen. Nahkämpfer sind so meistens hilflos ausgeliefert.
  • Lasst immer mindestens einen starken 1v1 Spieler bei eurer Fahne zum Verteidigen, da dieser so die Fahne gegen Schurkenangriffe schützen kann und die Möglichkeit hat, sein Team zu informieren, sollten mehrere Gegner anrücken.

8. Taktik für Stammgruppen

Hier gibt es eine leichte, jedoch sehr effektive Taktik, die zu 90% in jedem Spiel (sofern ihr nicht gegen eine andere Stammgruppe antretet) funktioniert:

  • Schritt 1: Lasst einen starken 1v1 Spieler bei eurer Startfahne stehen, der diese verteidigt
  • Schritt 2: Schickt 9 Spieler zum Kodex und 5 Spieler zum Gewölbe, um diese Punkte einzunehmen
  • Schritt 3: Nachdem Kodex und Gewölbe eingenommen sind, machen sich die 14 Spieler auf zur letzten gegnerischen Station und versuchen, diese einzunehmen
  • Schritt 4: Nun solltet ihr alle 4 Punkte eingenommen haben. Lasst je einen Spieler bei einem eurer Punkte und schickt die restlichen 11 Spieler zum gegnerischen Friedhof. Hier könnt ihr gemütlich einen nach dem anderen Gegner abfarmen.
  • Schritt 5: Profit!

9. Erfolge

Für alle Erfolgsjäger unter euch gibt es natürlich auch im Kodex ein paar Erfolge zu ergattern.

Hier eine kleine Übersicht dazu: 

Schwierigkeit des Erfolg:

  • Leicht
  • Mittel
  • Schwer
  • Sehr Schwer
Sieg: Der Kodex - 10 Punkte
Der Erfolg ist selbsterklärend. Gewinnt ein Spiel im Kodex

Angriffslinie - 20 Punkte
Helft bei der Eroberung von fünf Kontrollpunkten im Kodex.

In Eurer Küche – 30 Punkte

Besiegt 5 Feinde in der Nähe von Kontrollpunkten, die im Kodex vom gegnerischen Team gehalten werden.
Relativ einfacher Erfolg, da meistens sowieso viele Gegner getötet werden.

Kodex-Kriecher – 15 Punkte
Erhaltet drei Power-Ups in einem Einzelspiel des Kodex.
Einfacher Erfolg, ignoriert einfach jegliches Kampfgeschehen und sammelt 3 der Power Ups ein.

Kontrollpunktjäger– 10 Punkte
Besiegt im Kodex 5 Feinde in der Nähe von Kontrollpunkten.
Leichter Erfolg, wird praktisch gleichzeitig mit „in Eurer Küche“ gemacht, jedoch ist es hier egal, ob der Kontrollpunkt euch oder den Gegnern gehört.

Nicht in meinem Haus – 30 Punkte
Besiegt im Kodex 5 Gegner in der Nähe von Kontrollpunkten, die von Eurem Team gehalten werden.
Das Gegenstück zu „In Eurer Küche“. Einfach 5 Gegner an euren Punkten töten, fertig.

Schnelles Ende, gutes Ende – 15 Punkte
Gewinnt ein Kodex-Spiel in unter 9 Minuten.
Schnell viele Punkte einnehmen, fertig.

Verteidigungslinie – 10 Punkte
Haltet Euch 5 Mal in der Nähe eines Kontrollpunktes auf, während er von Eurem Team verteidigt wird.
Selbsterklärend.

Wundersieger des Kodex – 15 Punkte
Gewinnt 100 Spiele im Kodex.
Selbsterklärend, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Erfolg nun als „Leicht“ oder „Sehr Schwer“ einstufen soll…

Kodex-Kommando – 30 Punkte

INSANE ! Meiner Meinung nach der schwerste Erfolg und ohne Stammgruppe unmöglich! Erobert in einem Kodex-Einzelspiel Kontrollpunkte und besiegt Gegner, die sich in der Nähe eroberter Kontrollpunkte aufhalten.

Hier müsst ihr in einem einzigen Spiel laut Beschreibung.
- Einen Punkt selbst einnehmen
- Zwei Gegner an einem verbündetem Punkt töten
- Zwei Gegner an einem gegnerischen Punkt töten.

Die Schwierigkeit hierbei: Den Punkt, welchen Ihr einnehmen müsst, muss noch Neutral (Grau) sein und ihr müsst die komplette Zeit neben dem Punkt stehen. Gegner müssen getötet werden, BEVOR ihr den Punkt eingenommen habt. Ihr denkt euch jetzt sicher WTF? Ich kann euch beruhigen, es ist gerechtfertigt.
Wir haben den Erfolg folgendermaßen in einer Skeptiker Stammgruppe gemacht: Unser Teleskop wurde nicht eingenommen und wir sind direkt zum Kodex, haben versucht, diesen einzunehmen und dort 2 Gegner getötet. Weiter zur Statue der Wächter und dort 2 Gegner getötet. Zurück zum Teleskop und diesen eingenommen. Wie ihr seht, ohne Stammgruppe unmöglich



0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Rift: Kriegsfront Guide Der Kodex Tipps Tricks - allvatar.com